Erwartungsgemäß gibt es zahlreiche Bands in Saarbrücken und dem Saarland, die über mehrere Stunden Musik zum Tanzen auf Hochzeiten spielen!

Informieren Sie sich auf diesem Portal über professionelle Angebote zur musikalischen und künstlerischen Unterhaltung auf Hochzeiten in Saarbrücken und dem Saarland.

Finden Sie Angebote von dem professionellen DJ, der Live-Band, dem Pianisten, der Sopranistin, dem Hochzeitssänger zu Ihrer Hochzeit oder einem anderen Event im Saarland!

Musiker - Dj´s – Bands – Sänger - Künstler zu Hochzeiten in Saarbrücken und dem Saarland finden!

Im Saarland sind 200 Musikvereine verzeichnet. Bei insgesamt 52 selbständigen Kommunen ergibt sich daraus eine hohe Dichte an Aktiven der Instrumentalmusik, wobei parallel dazu mindestens genauso viele Chöre in dieser musikbegeisterten Region aktiv sind. Daraus lassen sich günstige Aussichten ableiten, dass Ihnen zu Ihrem nächsten Event mindestens eine Formation ein Ständchen bringt. Solche musikalischen Einlagen werden gerne zu Hochzeiten oder Jubiläen dargeboten und dauern zwischen 15 und 30 Minuten.

Erwartungsgemäß gibt es auch zahlreiche Bands, die über mehrere Stunden Musik zum Tanzen spielen. Deren Auswahl ist nicht ganz einfach, weil zu Ihrer bevorstehenden Hochzeit Gäste aus vier Generationen eingeladen sind, deren Musikvorlieben entsprechend weit gefächert sind. Viele Party-Bands wissen um diese Aufgabenstellung und verfügen über Musikstücke unterschiedlicher Stilrichtungen in ihrem Repertoire. Manche erläutern schon in ihrer Online-Kurzpräsentation, aus wie vielen und natürlich auch welchen Jahrzehnten sie Titel zu Gehör bringen können. Ihnen selbst ist wichtig, dass ganz viel Rock ‚n‘ Roll gespielt wird, da Sie gerade einen entsprechenden Kurs in einer Tanzschule in Saarbrücken absolvieren.

Die Bands von heute verfügen praktisch ausnahmslos zumindest über einen Eintrag in einem der Künstler-Portale und sind meist auch noch über Agenturen oder gar eigene aussagekräftige Webseiten zu finden. Wie Sie sich bereits zu den Themen Brautmode, Schmuck und Ringe sowie zur Floristik im Saarland einen Überblick anhand der ausführlichen Webseiten lokaler Anbieter verschaffen konnten, erleichtert Ihnen die vielgestaltige Webpräsenz der Musik-Künstler eine erste Vorauswahl.

Auch wenn das Datum Ihrer Hochzeit nicht auf einen der besonders begehrten, weil leicht zu merkenden Termine fällt und auch nicht in eine typische Veranstaltungs-Periode wie rund um die Feiertage von Mai und Juni oder gar Karneval, ist es ratsam, Ihren Wunschkandidaten der Bühnenkunst so früh wie möglich zu buchen. Das gilt auch für einen DJ, der aus seiner mobilen Disco ebenfalls Tanzmusik aus unterschiedlichen Zeitperioden beisteuern kann. Er wäre dann außerdem Herr der Beschallung und könnte die Lautstärke nach dem Wunsch der Gäste regeln. Eine Art Bühne sollten Sie auch ihm zur Verfügung stellen, die bei der vorgesehenen Dekoration des Veranstaltungsraums entsprechend zur Geltung gebracht wird.

DJs sind oft auch Vortragskünstler, die beispielsweise die richtigen Worte finden würden zu der geplanten Fotomontage über „Impressionen aus Ihre beider Leben“ oder gar als Moderator mit einigen spaßigen Zwischenbemerkungen ihre gesamte Party begleiten könnten. Dann sollten Sie diesen Vertragspartner nicht nur früh genug buchen, sondern ihn auch mit ausreichend Informationen versorgen, damit er seinen Auftritt auch auf Ihr spezielles Festpublikum zuschneiden kann. Um Ihr Programm doch noch mit Live-Musik auszugestalten, wäre die musikalische Darbietung einer Showband vorstellbar, vielleicht eine Santana-Coverband, alternativ Salsa- oder Charleston-Tänzer aus der nahen Pfalz. Über alle Künstler können Sie sich online vorab orientieren.

Wegen der Musik zur Trauung gibt es noch keine Entscheidung. Bisher ist nur klar, dass es nichts Klassisches werden soll und dass die offiziell Verantwortlichen auch keine Einwände gegen moderne Rhythmen vorbrachten. Da sich etliche Ihrer Gäste seit langer Zeit nicht mehr gesehen haben und sich deshalb wohl viel zu erzählen haben werden, planen Sie zum Essen Barmusik von einem Pianospieler. Um eine anfängliche Sitzordnung möglichst bald aufzulockern, haben Sie zusätzlich Stehtische eingeplant. Ihre Entscheidung zum Festmenü fiel auch deshalb zugunsten eines Catering und Lieferservice mit kalt-warmem Buffet. Spätestens auf dem Weg zu den diversen Gerichten finden sich neue Gesprächspartner zusammen.

Ihre Eventlocation im Saarland bietet sowohl einen Park, der sich hervorragend zum Spielen für die Kinder eignet als auch einen Innenraum mit Video-Abspielgerät und einigen konventionellen Spielsachen. Dennoch ist zu erwarten, dass den Kleinen so ein Tag sehr lang wird, weil es sich ja vor allem um ein Fest für Erwachsene handelt. Mit einem kindgerechten Zusatzprogramm würden sich die Kids wieder einbezogen fühlen. Und an den Darbietungen von Bauchrednern, Clowns uns Zauberkünstlern finden auch viele Erwachsene Gefallen.